Bereits seit 1983 werden gewerbliche Gebäudereinigungsleistungen erbracht. Mit Gründung der Haus-Service GmbH im Jahr 1990, wuchs dann die Mitarbeiterzahl auf über 800. Es wurden hunderte von Treppenhäuser wöchentlich in Berlin gereinigt und der Hauswart-Service, die Grünanlagen- und Grauflächenpflege sowie der Winterdienst ausgeführt.

Wir waren auf vielen Baustellen, z.B. in der Friedrichstrasse und am Potsdamer Platz, mit baubegleitenden Maßnahmen, der Baugrob- und der Baufeinreinigung beauftragt. Beispielhaft zu nennen: Quartier 206, Quartier 207, Galerie Lafayette, Lindencorso, Hyatt Hotel Berlin, Spielbank Berlin, Kino CinemaxX Berlin usw.

Darüber hinaus erbrachten wir unsere Dienstleistungen in der Unterhaltsreinigung für Krankenkassen, Banken, Verwaltungen, Deutscher Bundestag und seit 1992 auch im Hotelbereich. Späterhin verlagerte sich der Schwerpunkt unserer Tätigkeit auf den Hotel-Service, so dass im Jahr 2002 die Haupttätigkeit namensgebend wurde. Die HSG Hotel-Service Gesellschaft mbH war und die SSC GmbH ist seit vielen Jahren und sogar Jahrzehnten verlässlicher Dienstleistungspartner für renommierte Hotels in Berlin und Brandenburg.

Unsere umfassenden Mitarbeiterqualifizierungen und Weiterbildungsmaßnahmen versetzten uns in die Lage, über dem klassischen Leistungsbild des Gebäudereinigers hinaus, Spezialleistungen erbringen zu können und Nischen in der Gebäudedienstleistung zu besetzen.

Mit der tiefgreifenden Erweiterung unseres Leistungsportfolios in den letzten 10 Jahren hatten wir uns 2018 entschieden, von HSG Hotel-Service Gesellschaft mbH zu SSC – Special & Sensitive Cleaning GmbH, umzufirmieren. Und wie heißt es: „Namen sind Schall und Rauch.“ Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter repräsentieren unser Unternehmen und wir sind stolz darauf, dass viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schon seit vielen Jahren unserem Unternehmen treu geblieben sind und wir mit einem Mitarbeiter dieses Jahr das 30-jährige Jubiläum feiern können.

Zurzeit befassen wir uns mit der Umsetzung unseres umfassenden Digitalisierungskonzepts und bereiten die Implementierung eines Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001 und die Implementierung eines Umweltmanagementsystems nach ISO 14001, vor.